Lindsay
Connecticut | USA
Meine Au Pair Zeit in den USA
Meine Zeit hier in den USA neigt sich dem Ende zu und ich bin immer wieder überrascht, wie schnell das Jahr verflogen ist. Letztes Jahr im März habe ich mich für ein Au Pair Jahr nach dem Abitur entschieden und Ende August saß ich dann im Flieger nach Amerika. In der Anfangszeit musste ich mich erstmal an die neue Kultur gewöhnen und auch meine Gastkinder brauchten ihre Zeit mich zu akzeptieren. Ehrlicherweise war auch das ständige Englisch sprechen am Anfang eine Herausforderung, woran man sich aber dann schlussendlich schnell gewöhnt. Mein Englisch hat sich hier extrem verbessert, was mir auch von meiner Gastfamilie immer wieder gesagt wird und auch für die Zukunft sehr von Vorteil ist.
Zudem wächst man auch extrem an seinen Aufgaben und ich und meine Au Pair Freundinnen scherzen immer darüber, dass es eine Probe fürs Mutter-Sein ist. Ich habe hier Freundinnen fürs Leben gefunden und wir sind eine gemixte Gruppe aus den unterschiedlichsten Ländern, was nochmal ein ganz anderer kultureller Austausch ist. Durch meine Betreuerin hier, habe ich schnell Anschluss zu anderen Au Pairs gefunden und wir haben monatliche Treffen, bei denen wir lustige Aktivitäten gemeinsam unternehmen.
Warum Au Pair in den USA?
Die USA ist ein sehr gute Wahl für dein Au Pair Jahr, weil du an deinen freien Wochenenden oder deinen Urlaubstagen die USA entdecken kannst. Meine Freundinnen und ich haben zum Beispiel einige Roadtrips zu näher gelegenen Städten gemacht, aber sind auch in Miami und Puerto Rico gewesen. Da ich derzeit in Connecticut lebe, kann ich auch in anderthalb Stunden mit dem Zug in New York City sein, was eine aufregende Abwechslung zu dem ruhigen Ort ist, in dem ich lebe.
Mein Fazit
Ich kann die USA als Land für ein Au Pair Jahr nur weiter empfehlen und bin super froh, mich für dieses Abenteuer entschieden zu haben. Go4Aupair hat mir bei allen Fragen und Unsicherheiten vor dem Start meines Jahres sehr weitergeholfen, sodass am Ende alles reibungslos geklappt hat. Jetzt wo mein Jahr fast vorbei ist, merke ich wie sehr ich mich weiterentwickelt habe und selbstbewusster geworden bin. Auch die Beziehung zu meinen Gastkindern ist unbeschreiblich. Sie schenken mir jeden Tag sehr viel Vertrauen und sie bei all ihren Aktivitäten zu sehen, macht mich sehr glücklich. So sehr wie ich mich auf zuhause freue, werde ich meine Gastkinder extrem vermissen und auf jeden Fall für einen Urlaub wiederkommen.
Ich kann es jedem nach dem Abitur nur ans Herzen legen, den Mut zu finden, ins Ausland zu gehen und die Welt zu entdecken, um sich selbst weiterzuentwickeln und sich auch besser für die Zukunft bewusst zu werden, was man will.

